Magst du es, wenn deine Eltern miteinander streiten? Das ist schlimm, aber manchmal ist das notwendig..

Was noch viel, viel schlimmer sein kann, ist der Streit zwischen Staaten: Oder gefallen dir etwa die Bilder über die Kriege in der Welt, die Bilder von Menschen, die Hunger leiden und Angst vor Bomben haben müssen? Gibt es etwas Schlimmeres?

Vor 200 Jahren hat sich einer der berühmtesten Philosophen für den Frieden ausgesprochen: Immanuel KANTEr träumte vom “Ewigen Frieden”! Wichtig dafür wären Vernunft und Gerechtigkeit, und es wäre notwendig, sich immer um den Frieden zu bemühen, da er nicht natürlich sei.

Der Frieden fängt bei jedem einzelnen an. Wie? Versuche, andere zu verstehen!

Die Welt ist ein Regenbogen. Die Welt ist bunt und voll von verschiedenen Menschen, voll von verschiedenen Lebewesen, die es schaffen können, miteinander zu leben!

Comments are closed.