Was hat Bedeutung? Was ist das Wichtigste von allen Dingen?

 

Für deine Lehrer ist das Wichtigste, das du deine Hausaufgaben gut machst, oder?

Für deinen Zahnarzt ist es wichtig, dass du jeden Tag deine Zähne putzt.

Für deine Freunde ist es  vielleicht wichtig, dass du dich mit Star Wars gut auskennst.

Für deine Oma ist wichtig, dass dir schmeckt, was sie für dich kocht : ).

Für deine Eltern ist es das Wichtigste, dass du alles hast, was du brauchst. Oder dass du weißt, dass sie dich lieb haben.

WAS IST FÜR DICH PERSÖNLICH DAS WICHTIGSTE?

Ist es besser, sich nach anderen zu richten oder zu sich selbst zu stehen?

Und:

WAS IST EIGENTLICH VON GRÖSSTER BEDEUTUNG IM LEBEN?

Der Philosoph MEISTER ECKHART hat gesagt:

 

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

 

Welche Menschen werden dir heute noch gegenüberstehen? Was ist mit den Menschen, denen du nicht begegnest, aber von denen du weißt, dass es ihnen schlecht geht?

Kannst du ein Beispiel nennen, was Meister Eckhart damit meint, wenn er sagt, die wichtigste Tat sei die Liebe?

Vielleicht interessiert es dich auch, etwas über Freundschaft zu lesen? Dann klick weiter! : )

Comments are closed.